Zum Inhalt springen

Regio-Ranger

Das Regio-Ranger® System besteht aus 3 Bausteinen:

1: Ranger-Qualifizierung

2: Unternehmenskonzept (Business-Paket)

3: Regio-Ranger® Netzwerk 

Für Neueinsteiger, denen Fachwissen und Know-How in Sachen Naturschutz und Umweltbildung fehlt, bieten wir ab 2020 eine Qualifizierung zum Ranger an. 

Wer bereits fachlich qualifiziert ist, aber noch nicht über ein tragfähiges Unternehmenskonzept verfügt, kann gleich mit Baustein 2 beginnen und ab sofort das Unternehmenskonzept (Business-Paket) buchen. 

Alle, die bereits Dienstleistungen für Mensch und Natur anbieten, können sofort mit Baustein 3 einsteigen, Netzwerk-Partner werden und von vielen Vorteilen profitieren. 


Regio-Ranger® basiert auf über zehnjähriger Praxiserfahrung im Modellprojekt „Heide-Ranger“, das 2005 durch den Biologen und Gründer von Regio-Ranger®, Jan Brockmann, aufgebaut wurde. Weitere Informationen dazu unter „Über uns“.