Zum Inhalt springen

Regio-Ranger

Das Regio-Ranger® System besteht aus 3 Bausteinen:

1: Qualifizierung

2: Unternehmenskonzept (Business-Paket)

3: Netzwerk 

Für Neueinsteiger, denen Fachwissen und Know-How in Sachen Naturschutz und Umweltbildung fehlt, bieten wir ab 2021 eine umfassende Ausbildung an; Buchung ab November 2020.

Wer bereits fachlich qualifiziert ist, aber noch nicht über ein tragfähiges Unternehmenskonzept verfügt, kann gleich mit Baustein 2 beginnen und ab sofort das Unternehmenskonzept (Business-Paket) buchen. 

Alle, die bereits Dienstleistungen für Mensch und Natur anbieten, können sofort mit Baustein 3 einsteigen, Netzwerk-Partner werden und von vielen Vorteilen profitieren. 


Regio-Ranger® basiert auf über zehnjähriger Praxiserfahrung im Modellprojekt „Heide-Ranger“, das 2005 durch den Biologen und Gründer von Regio-Ranger®, Jan Brockmann, aufgebaut wurde. Weitere Informationen dazu unter „Über uns“.