Zum Inhalt springen

Ranger-Trainings: Online-Kurse

Ab 2019 starten unsere Online-Kurse. Für allgemein an der Natur Interessierte sowie Ranger, Natur- und Landschaftsführer, Waldpädagogen, Biologen, Erzieher und Lehrer, die ihre Artenkenntnis, ihr biologisches und ökologisches Basiswissen oder ihre Umweltbildungskonzepte erweitern möchten, bieten sich unsere Online-Kurse zum Selbststudium in Sachen Naturkunde und Umweltbildung an. Hier geht es zum Kurskatalog!

Für alle, die schon fachliches Know-How besitzen und sich als Ranger oder Dienstleister für Mensch und Natur selbständig machen wollen, bietet unser "Business-Paket" ein erprobtes Unternehmenskonzept!

Für alle, die sich erst einmal qualifizieren möchten, ist unser „Ranger-Paket“ die richtige Basis! 

Viel Freude beim Fernstudium in Sachen Natur!

Direkt zum Kurs-Katalog und zur Bestellung!

P.S. Die Online-Kurse können durch Praxis-Seminare ergänzt werden!

Philosophie

Viele unserer Kurse enthalten inspirierende Eingangstests, Erklärvideos, interaktive Lern-Präsentationen, Muster-Exkursion und Abschlusstests. Unsere Zielgruppe sind vor allem Personen, die ihr Wissen auch weitergeben wollen, also Botschafter oder Multiplikatoren in Sachen Naturschutz und Umweltbildung. Daher sind die Module sehr stark auf den Vermittlungsaspekt ausgerichtet. Natürlich ist uns bewusst, das E-Learning die unmittelbare Naturbegegnung und -erfahrung nicht ersetzen kann, dass ist auch gar nicht unser Ziel. Wir möchten mit unseren Kursen dazu beitragen, dass die Kursteilnehmer, draußen im Gelände, andere mit fundiertem Wissen und spannenden Methoden für die Natur und deren Schutz begeistern!