Zum Inhalt springen

Rangers-World

Hier findet ihr zukünftig Tipps & Tools getestet und empfohlen vom „Heide-Ranger“. Erprobt  bei der täglichen Arbeit als Ranger und Biologe, in Forst & Garten oder im Outdoor-Urlaub. Darüber hinaus gibt es Links zu Partnern, die mit uns zusammenarbeiten oder uns unterstützen. Habt ihr selbst spannende Tipps und Hinweise, sendet sie uns gerne per Mail!

Andrea Wulf - Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur

Er war der Erste, der begriffen hat, dass alles mit allem „wie durch tausend Fäden“ verbunden ist“. Ein Geschenk meiner Mutter zu Weihnachten. Ich hab es „verschlungen“! Man begibt sich auf eine spannende Reise durch die Geschichte unserer Natur, man folgt nicht nur Humboldt, sondern lernt auch die Gedanken von Darwin, Thoreau, John Muir und anderen kennen. Ein geniales Buch, ein tolles Geschenk!