Zum Inhalt springen

Regio-Ranger®-FAQ - Häufig gestellte Fragen

Tausend Fragen, tausend Antworten. Ganz so viele sind es noch nicht, aber es entwickelt sich. Gern könnt Ihr dazu beitragen - stellt Fragen! Wir werden diese dann beantworten und in die FAQs mit aufnehmen.

Mein Zugang zu den Kursen ist abgelaufen - warum ist das so und was kann ich tun, um den Zugang wieder herzustellen?

Der Zugang zu den Kursen ist zeitlich begrenzt. Warum ist das so? Regio-Ranger nutzt die Lernplattform des Anbieters Talentlms.com. Damit sind im Gegensatz zu reinen Videokursen anderer Anbieter, die oft ein "Leben lang" freigeschaltet werden, auch interaktive Aktionen und Tests möglich und das ist uns wichtig. Dafür zahlen wir für jeden aktiven Nutzer eine monatliche Gebühr, die wir auf den Kurspreis umlegen.

In der Regel beträgt der Nutzungszeitraum bei Kursen 30 Tage. Bei Downloads 14 Tage und bei Paketen bis zu 18 Monate. Der Zugang für Netzwerkpartner ist dauerhaft freigeschaltet.

Wenn man gleichzeitig z.B. 3 Kurse bucht, wird diese Zeit aufaddiert, d.h. man hat 90 Tage Zugang. Sollte der Zeitraum abgelaufen sein, gibt es zwei Möglichkeiten den Zugang zu bisher gebuchten Kursen wieder herzustellen:

1. Man bucht einen weiteren Kurs, dann hat man wieder Zugang zur Lernplattform bzw. zum persönlichen Account und damit auch zu allen bereits gebuchten Kursen. Bei einem Dowload wie z.B. Naseweiß-Insekten für 4,99 hat man dann wieder 14 Tage Zugang.

2. Man bucht das Zugangsabo für 4,- € pro Monat, auch dann hat man wieder Zugang zu allen bisher gebuchten Kursen: Zur Buchung

Euer Vorteil ist, dass unsere Kurse laufend aktualisiert und optimiert werden. Wenn ihr also später mal wieder reinschaut, habt ihr immer die aktuellste Version. Über Neuigkeiten in euren Kursen informieren wir im Newsletter!

 

Ich habe den Newsletter abonniert, bekomme aber keinen - was muss ich tun?

1) Nach eurer Anmeldung erhaltet ihr eine E-Mail in der ihr eure Anmeldung bestätigen müsst - das sogenannte Double-Opt-In. Diese E-Mail müsst ihr zwingend beantworten, dass ist Vorschrift, ansonsten nimmt euch die Newsletter-Datei nicht auf. Eine solche Mail erhaltet ihr meist wenige Minuten nach eurem Eintrag. Wenn nicht, schaut mal in eurem Spam-Filter nach. Und wenn sie auch dort nicht ankommt, wendet euch gerne an uns: Kontaktformular

2) Wir wollen euch nicht zuspammen! Daher erscheint der Newsletter nur sehr unregelmäßig und maximal 6 Mal im Jahr. Es kann also ein wenig dauern, bis der erste Newsletter nach eurer Anmeldung erscheint!